Sonstiges

Sportivationstag 2023

21 Sportlerinnen und -Sportler für den Gutshof am Start

26.05.2023

Am Donnerstag, den 25. Mai 2023, starteten 21 Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften früh morgens voller Vorfreude, zum Teil gepaart mit Herzklopfen und Magengrummeln vor lauter Aufregung, Richtung Hannover, um im Erika-Fisch-Stadion am diesjährigen Sportivationstag teilzunehmen.

Fast 700 Betreuer- und HelferInnen sorgten überwiegend ehrenamtlich dafür, dass sage und schreibe fast 1400 Aktive entweder das Mehrkampfabzeichen (MK), das Sportabzeichen (DSA) oder das DLV-Kinderleichtathletikabzeichen ablegen konnten.

Die Gutshof’ler starteten in drei verschiedenen Altersgruppen:
1.) bis 10 Jahre – Kinderleichtathletik mit verschiedenen Stationen zu Lauf, Sprung, Wurf und Koordination
2.) bis 15 Jahre – 75m-Lauf, Weitsprung und Ballwurf
3.) ab 16 Jahre – 100m-Lauf, Weitsprung und Kugelstoßen.

Leonie, Lillian, Lisa

Lukas

Maximilian

Timea, Jessica, Laurina, Yana

Alle gaben ihr Bestes, waren mit viel Spaß bei der Sache und freuten sich mit alten und neuen Freunden zusammen über ihre eigenen Leistungen und die der anderen. Ein Blick in die Gesichter bei der Siegerehrung, als sie nach den Wettkämpfen die Medaillen umgehängt bekamen, sagt alles!!

Und: Nach zwei Jahren Sportfest unter Coronabedingungen mit vielerlei Ein- und Beschränkungen konnten sich alle Aktiven und Zuschauer auch endlich wieder auf der große Spiel-/ Aktionsfläche im Innenraum austoben!

Kleine und Große gemeinsam beim Malen

Justin beim Memory